Leadership Training – 2 tägiges Führungskräftetraining in der Greina

Leadership Training – 2 tägiges Führungskräftetraining in der Greina

Vitale FührungsKRAFT
Trittsicher und wetterfest in Ihrem Führungsalltag

2 tägiges Führungskräftetraining in der Greina

Forza da menar vitala

In Zusammenarbeit mit Robert Buchli

August 2019: Mit den Teamleiterinnen und Teamleiter der Casa Depuoz machten wir uns auf den Weg zur Greinaebene.

Rückmeldung:

Bereichsleiterin Barbara Hoffmann
Casa Depuoz Zentrum für Schule Ausbildung und Integration

Wir haben vom Führungskräftetraining in der Greina gehört. Schnell merkten wir, dass dies ein tolles Angebot ist und wir uns die Zusammenarbeit mit Ricarda und Robert sehr gut vorstellen können.

Wir konnten dringende Themen in der Teamsupervision besprechen.

Beschäftigt mit sich selbst – aber auch in Gesprächen zu zweit – machten wir uns auf den Weg Richtung Diesrutpass.

Wir fühlten uns gut begleitet und betreut. Die beiden Leiter Ricarda und Robert gingen auf unsere Themen ein. Sie suchten mit jedem Einzelnen das Gespräch und unterstützten uns als Einzelpersonen sowie als Team in der Aufarbeitung und Lösungsfindung unserer Themen. Auch waren sie sehr flexibel und bereit, etwas Vorbereitetes wegzulassen und dafür ein brennendes Thema aufzugreifen. Ich glaube, jeder von uns kann für sich persönlich aber auch für die Arbeit mit dem eigenen Team etwas mitnehmen und umsetzen.

Es waren zwei tolle, eindrückliche Tage. Wir konnten unsere Themen und Anliegen besprechen und uns als Team, weit weg vom Geschäftsalltag, von einer anderen Seite kennen und verstehen lernen.

Für dieses grossartige und eindrückliche Erlebnis danken wir Euch – Ricarda und Robert – von ganzem Herzen.

 

Fokus

Der erste Tag des Führungskräftetrainings war der Stärkung des Teams gewidmet. Am zweiten Tag standen die Teamleiter in ihrer Rolle im Fokus.

Formen

Folgende Formen wurden abwechselnd angewendet:

Themenbearbeitung im Team, Gruppenarbeit, Bearbeitung und Reflexion in Tandems, Einzelarbeit und Einzelreflexion, Teamsupervision bei aktuellen Themen, Einzelcoaching.

Ziele und Themen

Zusammen mit der Bereichsleiterin wurden die Ziele herauskristallisiert und festgehalten: Anhand von diesen wurden die Themen gewählt und geplant.

Berührende Eindrücke

  • Die gute Atmosphäre, das Klima mit dem Team in der kraftvollen Berglandschaft.
  • Die Mischung zwischen lockerer Stimmung, zielgerichtetem intensivem Arbeiten und sich einlassen auf Themen
  • Das Wechseln zwischen Achtsamkeit, Reflexion und Aktivität
  • Die Motivation und Begeisterung der Teilnehmenden
  • Das Teilen der atemberaubenden Eindrücke in der Greina

Per mei eis ei stau fetg enrihont cun vus, grazia per la biala collavuraziun.

 

 

Leadership Training

Gerne stellen wir für Sie und Ihre Organisation ein massgeschneidertes Programm zusammen. Melden Sie sich hier an

Coaching Chur Luven – focuStärke – Zufriedenheit & inneres Feuer

Coaching Chur Luven – focuStärke – Zufriedenheit & inneres Feuer

Eine Mitarbeiterentwicklung, um Stärken zu erkennen, stärken und nutzen

fermezia – enconuscher, rinforzar, nezegiar

Coaching Chur Luven – focuStärke.
Im September 2019 durfte ich das Führungsteam der motion GmbH begleiten.

Rückmeldung der Geschäftsleitung motion GmbH
Julie & Roman Vinzens

Die Geschäftsleitung der motion GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die Stärken der Mitarbeiter zu fördern.

Um das Vorhaben umzusetzen haben wir uns an die Firma potenzials gewendet, die neben Teamentwicklung und Coaching die Mitarbeiterentwicklung focuStärke anbietet.

Nach vertieften Gesprächen hat Frau Caderas, mit Berücksichtigung unserer Bedürfnisse, eine erste Schulung zusammengestellt. Sie hat es geschafft, uns den Weg vorzubereiten, wie wir unser Vorhaben umsetzen können.

Der Tag war sehr lehrreich und hat die Beziehungen im Führungsteam gestärkt, und nun sind wir an der Umsetzung im Alltag. Vor allem weil Frau Caderas einen zweiten Termin gleich im Gesamtpaket miteinbezogen hat, bleiben wir kontinuierlich dran! Wir wollen natürlich bei der nächsten Sitzung einen Schritt weiter sein.

Grazia per igl engaschi

 

Rückmeldung von Mitarbeitenden

Die Mitarbeiterentwicklung mit Ricarda hat den Zusammenhalt des Teams gestärkt. Durch die Auseinandersetzung mit den Stärken sind wir persönlich weitergekommen und sind als Team gewachsen.

Mit dem Fokus auf die Stärken wurde uns Anerkennung geschenkt.

Es war interessant, vor allem die Stärken hervorzuheben, dies braucht ein Umdenken. Dabei hat Ricarda uns unterstützt und weitergeholfen.

Es war ein sehr lehrreicher aber dennoch entspannter Tag.

Natur- und Seminarraum

Natur und Seminarraum wechselten sich ab. Es wurde im Team, in Kleingruppen, Tandems und Einzelreflexion gearbeitet.

Motivation
Eine positive und energievolle Stimmung war zu spüren. Sich mit den eigenen Stärken auseinanderzusetzen gibt Power.

Offenheit
Sehr offen wurde ausgetauscht und Bedürfnisse geäussert. Dies war die Basis, um fördernde Massnahmen zu entwickeln. 

Aktiv
Ich beobachtete ein intensives Einbringen von den Teilnehmenden, es war spürbar, dass sie nicht nur eine persönliche Entwicklung anstreben, sondern gleichzeitig auch die Ziele des Unternehmens erreichen wollen.

Ei ha fatg grond plascher cun vus

 

Coaching Chur Luven – potenzials – Ricarda Caderas

Gerne gestalte ich für Sie ein individuelles Angebot. Rufen Sie mich an, für ein erstes, unverbindliches Gespräch oder schreiben Sie über Kontakt.

Contactei mei, per in discuors nunligiont