Vitale FührungsKRAFT
Trittsicher und wetterfest in Ihrem Führungsalltag

2 tägiges Führungskräftetraining in der Greina

Forza da menar vitala

August 2019: Mit den Teamleiterinnen und Teamleiter der Casa Depuoz machten wir uns auf den Weg zur Greinaebene.

Rückmeldung:

Bereichsleiterin Barbara Hoffmann
Casa Depuoz Zentrum für Schule Ausbildung und Integration

Wir haben vom Führungskräftetraining in der Greina gehört. Schnell merkten wir, dass dies ein tolles Angebot ist und wir uns eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können.

Wir konnten dringende Themen in der Teamsupervision besprechen.

Beschäftigt mit sich selbst – aber auch in Gesprächen zu zweit – machten wir uns auf den Weg Richtung Diesrutpass.

Wir fühlten uns gut begleitet und betreut. Die Leitung ging auf unsere Themen ein. Sie suchte mit jedem Einzelnen das Gespräch und unterstützte uns als Einzelpersonen sowie als Team in der Aufarbeitung und Lösungsfindung unserer Themen. Auch war sie sehr flexibel und bereit, etwas Vorbereitetes wegzulassen und dafür ein brennendes Thema aufzugreifen. Ich glaube, jeder von uns kann für sich persönlich aber auch für die Arbeit mit dem eigenen Team etwas mitnehmen und umsetzen.

Es waren zwei tolle, eindrückliche Tage. Wir konnten unsere Themen und Anliegen besprechen und uns als Team, weit weg vom Geschäftsalltag, von einer anderen Seite kennen und verstehen lernen.

Für dieses grossartige und eindrückliche Erlebnis danken wir Euch von ganzem Herzen.

 

Fokus

Der erste Tag des Führungskräftetrainings war der Stärkung des Teams gewidmet. Am zweiten Tag standen die Teamleiter in ihrer Rolle im Fokus.

Formen

Folgende Formen wurden abwechselnd angewendet:

Themenbearbeitung im Team, Gruppenarbeit, Bearbeitung und Reflexion in Tandems, Einzelarbeit und Einzelreflexion, Teamsupervision bei aktuellen Themen, Einzelcoaching.

Ziele und Themen

Zusammen mit der Bereichsleiterin wurden die Ziele herauskristallisiert und festgehalten: Anhand von diesen wurden die Themen gewählt und geplant.

Berührende Eindrücke

  • Die gute Atmosphäre, das Klima mit dem Team in der kraftvollen Berglandschaft.
  • Die Mischung zwischen lockerer Stimmung, zielgerichtetem intensivem Arbeiten und sich einlassen auf Themen
  • Das Wechseln zwischen Achtsamkeit, Reflexion und Aktivität
  • Die Motivation und Begeisterung der Teilnehmenden
  • Das Teilen der atemberaubenden Eindrücke in der Greina

Per mei eis ei stau fetg enrihont cun vus, grazia per la biala collavuraziun.

 

 

Leadership Training

Gerne stelle ich für Sie und Ihre Organisation ein massgeschneidertes Programm zusammen. Melden Sie sich hier an