Ricarda Caderas

 

 

 

 

Kraft der Natur

Schon als Kind hielt ich mich am liebsten im Freien auf. Heute – mehr denn je – fühle ich mich der Natur eng verbunden. Hier kann ich mich erden, tanke Kraft, finde Ruhe und Klarheit.

 Ella natira anflel jeu la balanza.

Neben meiner Arbeit als Coach und Supervisorin finde ich Ausgleich auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb. Besonders liebe ich die Arbeit im Obstgarten. Die Bäume müssen behutsam geschnitten werden – so gebe ich ihnen Anregung für Wachstum und Austrieb. Wenn die Zeit reif ist, wachsen die Früchte heran und ermöglichen eine reiche Ernte.

 Il tagliar pumera e mia lavur sco coach supervisura han paralellas.

 Meine Arbeit als Coach und Supervisorin hat Ähnlichkeit mit dem Schneiden von Obstbäumen. Es geht darum, Übersicht zu bekommen, behutsam Impulse zu geben, zu stärken, zu fördern und zu strukturieren.

 Crescher – tancar forza – sesviluppar vinavon

 Herzlichst lade ich dich zu einer Zusammenarbeit ein, in der du den Wechsel von Wachstum, Innehalten, Kraft tanken und Weiterentwicklung entdecken kannst.
Ricarda Caderas

Sprung ins kalte Wasser

Als junge Frau waren mir meine Stärken und Fähigkeiten nicht bewusst. Ich hatte grosse Selbstzweifel. Die Vorstellung, vor einer Gruppe von Menschen zu reden, war schlimm, doch gleichzeitig wollte ich diese Angst überwinden. Ich entschied mich für den Sprung ins kalte Wasser und meldete mich für die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin an. Während einer Konfliktsituation in der Gruppe spürte ich wieder diese Angst. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und äusserte mich – bestimmt und klar.

Seitdem ging ich das Thema an, Schritt für Schritt. Es war ein sehr langer Prozess, der anstrengend war. Heute kenne ich meine Stärken und Fähigkeiten und nutze sie. Hätte ich damals das Modell der Logosynthese gekannt, hätte ich schneller und effektiver diese Schritte machen können. Es lohnt sich Blockaden zu lösen und das wahre Potenzial zu entfalten.

Surmuntar sfidas, sligiar bloccadas – in sentiment da libertad.

In meiner Arbeit als Coach und Supervisorin ermutige ich Menschen, ihre Hürden zu überwinden. Ich unterstütze sie dabei, ihre Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen zu erkennen, um das Potenzial auszuschöpfen und den eigenen Weg zu gehen.

Mit Begeisterung motiviere ich Menschen, praktische und nachhaltige Lösungen zu finden und begleite sie zu ihrem Erfolg.

Cun sligiaziuns praticas e persistentas tier il success.